25 Jahre Summer Campaign von DEPOT

Aktualisiert: 3. Apr.

Auf Ibiza haben wir die neue DEPOT Werbekampagne für SS22 gedreht. Mehr als 30 Leute an einem Set sorgten für den höchsten Standard. Nun geht die Kampagne mit unglaublichem Werbebudget live.


DEPOT: "Eine komplette Sommerkampagne,

aber asap bitte!"


Das hört jede Agentur doch gerne. Die Vorfreude war groß und die ganze CREW hatte sich schon am Strand gesehen. Aber jeder kennt´s, erst die Arbeit und dann das Vergnügen.


DEPOT wird 25 Jahre alt und wir, die CREW10 wollen in Zusammenarbeit mit der Gries Deco Company GmbH audiovisuellen Content für die SUMMER CAMPAIGN ‘22 erstellen.


Jan Pries: "Mein Name ist Jan Pries, ich bin Creative Director bei der CREW10 GmbH & Co. KG und bin in der Verantwortung die Werbekampagne ganzheitlich zu betreuen. Yes, ich stehe unter Druck - aber das gefällt mir und das ist auch gut so. Wir alle wollen etwas, das am Ende funktioniert und für etwas steht!"


Jan Pries ist einer von 3 Gründern der Produktionsfirma CREW10, die sich auf Werbekampagnen, Ads und Social Media Content spezialisiert hat.


KW 5 #getintouch


Der erste Kontakt zu DEPOT entstand 6 Wochen bevor wir 18 verschiedene Videos zur finalen Abgabe bereit gestellt hatten. Nach dem ersten Kontakt mit Marcel Thiesies (Head of Digital, DEPOT) gingen wir mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch, aber hätten nicht gedacht dass für die nächsten Wochen ein ordentlicher Projekt-Hustle ansteht!



Ziel ist es die DEPOT-Kunden den Online Store näher zu bringen und durch den produzierten Content die Brand Awareness zu steigern, sowie auf das 25 jährige Jubiläum aufmerksam zu machen.

KW 6 #itsgettingserious

Die Vorbereitungen für den Pitch wurden finalisiert und für CREW10 ging es dann nach Niedernberg (bei Frankfurt). Gemeinsam mit den kreativen Köpfen von DEPOT wurde das Konzept weiter ausgearbeitet und das Fundament war nach knapp 6 Stunden intensiven Meeting definiert.



KW 7 #putheadstogether


Jetzt wurde es ernst! Aus den Gesprächen wurde klar, dass man möglichst viele emotionale Content Pieces aus der Content Produktion generiert. Wichtig hierbei war es eine Story zu entwickeln, die der Zielgruppe nicht nur zeigt, welche Produkte in dem Store verfügbar sind, sondern auch in den einzelnen Storys und Szenen zu zeigen, wie einfach und simpel die Bestellung in dem DEPOT Online Store ist.


Fabian Hecht: "Ich bin der erste Mitarbeiter von CREW10 und bin im Februar 2021 gestartet.


Dafür bin ich extra aus Bayern nach Münster gezogen. Nach mir sind dann innerhalb von 1 Jahr knapp 10 weitere Mitarbeiter dazugekommen. Ich finde allerdings, dass das Wort Mitarbeiter nicht ganz passt. Wir gehen alle super familiär miteinander um, sind auch in unserer Freizeit miteinander befreundet und haben viel Spaß zusammen. Wahrscheinlich haben wir deshalb auch so ein krasses Wachstum, weil wir auch bei stressigen Produktionen oder größeren Herausforderungen gut miteinander harmonieren und unser Bestes geben."



Der Hauptfilm besteht aus 3 kleinen Stories, welche ebenso als alleinstehende Snippets genutzt werden können. Das Intro, der Hauptteil und der Schluss werden mit 2-3 zusätzlichen Szenen erweitert, damit die Content Pieces auch als Single-Ad in allen Formaten genutzt werden können.


KW 8 #wearegoingtoibiza


Die Drehtage auf Ibiza waren nun komplett geplant! Die Shotliste sowie der Orga-Plan waren bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und alle weiteren To-Do’s wie Transfer des Equipments, Briefing des Teams und Auslandsversicherungen & Co. waren erledigt.


Dann war es soweit: Am Montag bekamen wir das finale Go! Und die ganze Filmcrew CREW10 hatte noch 4 Tage um sich vorzubereiten.



KW 9 #jetztdasvergnügen


Strahlende Sonne, knapp 20 Grad und alle sind gesund und heile auf der Insel angekommen. Doch bevor die CREW das Wetter genießt hieß es Prep-Day!

Lichter aufbauen, Stromkreise checken, Kameras aufbauen etc. Nach 18 Stunden Vorbereitung konnten nun die 3 vollen Tage Produktion gemeinsam mit dem DEPOT Team in einer schönen ibizenkischen Villa starten.



Jesse Dellert: "Ich bin verantwortlich für das Licht und kenne die Jungs schon seit der Gründung. Mein Name ist Jesse Dellert und ich bin für dieses Projekt als Oberbeleuchter eingeplant. Allein das Set-Up und die Zusammenstellung für den Rental war schon jede Menge Arbeit. Grundsätzlich können wir uns auf Ibiza auf gutes Licht verlassen, dennoch ist mein Job nicht wegzudenken gewesen. Jedes Setting haben wir gut durchdacht, sodass wir auch beim Aufbau schon viel Zeit für die Produktion einsparen konnten."


KW 10 #sonneimgepäck

Mit knapp 4TB scharfen 8K RED-Footage ging die Reise zurück nach Deutschland. Aber eine Pause stand noch nicht auf dem Plan!


Sergiu Jurca ist unser DOP - inzwischen arbeiten wir schon seit 2018 miteinander zusammen und haben als Crew diverse Shootings und Kampagnen für namhafte Brands begleitet. Auch auf gemeinsamen Produktionen im Ausland, wie beispielsweise das LUMIX Ambassador Projekt haben Robin Maeter und Sergiu Jurca gemeinsam in Namibia absolviert. Diesmal ist Hai Schulze 1st AC und für eine gute Teamarbeit für die Werbekampagne enorm wichtig. Das Duo hat Hand in Hand gearbeitet und war verantwortlich für den visuellen Look der DEPOT Kampagne. Wir haben auf einer RED 8K Helium gedreht und hatten für die Gimbal Fahrten eine DJI Ronin 2. Hai Schulze und Fabian Hecht waren anschließend in der Postproduktion gemeinsam für den definierten Output

verantwortlich.



 

Der gesamte Content soll zum 18.03 live gehen, also #keepgoing


 

KW 11 #laststeps


Tatsächlich war es selbst für die verrückteste Content-Produktions-Agentur CREW10 in Deutschland ziemlich sportlich. In den letzten Tagen vor der Abgabe wurden noch der Off-Text sowie die passende Sprecherin dazu gebucht und die letzten Korrekturen angepasst.


In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag gingen dann alle Videos online und so konnte DEPOT mit den verschiedenen Content Pieces alle Plattformen bespielen.


Ein essenzieller Punkt der Kampagne war es, die Information unterschwellig mitzuteilen, um dem Zuschauer nicht direkt das Gefühl zu geben etwas verkaufen zu wollen.



 

Das finale Werbevideo

Wir nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise durch einen perfekten Sommertag mit DEPOT. Seht selbst:


Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die ausgesprochen gute Kommunikation. Wir freuen uns auf eine weitere geplante Kampagne mit DEPOT. #crewlove

162 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen