top of page

Robin Maeter (Gründer & CEO von CREW10) auf der Startseite von Kickstarter

Gemeinsam mit Wool & Oak haben wir eine 4-tägige Produktion in Barcelona gehabt! Benchmark: mindestens 500.000€ auf Kickstarter einholen!



 

Neue Milestones in der Travel-Branche


Die beiden Gründer und Geschäftsführer Johnathan Webster und Gizem Mut haben sich das Ziel gesetzt einen noch besseren Travel-Weekender zu entwickeln. Die jungen Kickstarter-Profis sind aus LA für eine 4-tägige Produktion nach Barcelona gereist, um neue Milestones zu schaffen.



In einer 4er Produktions-Crew, mit zwei weiteren Models Nina Maeter und Ulf Hohendorf haben wir es nun mit dem Content auf die Kickstarter Startseite geschafft.


Wir wurden beklaut!


Barcelona gilt als "Räuber-Stadt" - und ja, das haben auch wir dieses Mal leider wieder gemerkt.

Unser männliches Model Ulf Hohendorf wurde am letzten Drehtag leider das Handy und die Brieftasche gestohlen. Ulf ist enorm professionell mit der Situation umgegangen und hat lediglich bei einem einzigen Shot gefehlt. Dafür ist dann Robin Maeter kurz eingesprungen - und genau mit diesem Shot am Ende das Titelbild für die anstehende Kickstarter Kampagne.


Die Tage waren lang und intensiv - insbesondere die Wahl alles auf einer high-end RED Cinema Kamera zu produzieren, hat den Workflow vor Ort nicht vereinfacht. Das Ergebnis ist allerdings absolut outstanding und schafft voraussichtlich neue Milestones auf Kickstarter für das junge Unternehmerpaar.



Glück im Unglück


Die größte Herausforderung war allerdings nicht die Aufnahmen in den gebuchten Locations, sondern der Zeitdruck am Fughafen - denn hier mussten wir auch im Flieger einige Aufnahmen machen. Wie der Zufall so will; wir hatten eine ganze Stunde Verspätung und konnten dann - anders als ursprünglich geplant - unsere Shots im Flieger selbst abdrehen!


Ein paar weitere Eindrücke hinter die Kulissen


 

"What happens when innovative design meets timeless materials? Thoughtfully designed bags that have your back, no matter where your journey takes you."

 

Wool & Oak - Die Kickstarter Reisemarke


Wool & Oak ist eine Reisemarke, die sich auf Leder- und Luxustaschen für die Reise spezialisiert hat. Wool & Oak entwirft Produkte, die ästhetische Schönheit mit cleverer Funktionalität vereinen.



The final Product


Das fertige Produkt - sowohl das Video - als auch das eigentliche Produkt "NOVA" können sich sehen lassen:



Weitere Informationen zum Produkt findest du auf Kickstarter oder auf Wool & Oak.

 


Vielen Dank an alle Beteiligten:


Robin Maeter - Photography

Johanna Schelp - Projektmanagement

Margarita Werwein - Scouting & Concept

Fabian Hecht - RED Cinema DOP

Ruben Hensel - 2nd DOP

Sebastian Mark - Edit & Post


Nina Maeter - Model

Ulf Hohendorf - Model


Gründer & Geschäftsführer Wool & Oak:

Gizem Mut

Johnathan Webster

284 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page